Internetbetrug in Reutte
24-Jährige überwies vierstelligen Eurobetrag

Symbolbild | Foto: Pixabay/guvo59

Schon wieder meldet die Polizei einen Internetbetrug. Eine 24-jährige aus dem Bezirk Reutte verlor einen vierstelligen Betrag an die Betrüger und erstattete nun Anzeige.

REUTTE. Am 3. Juni 2022 erhielt eine 24-jährige Österreicherin einen Anruf von einer unbekannten Person, welche sich in englischer Sprache als Ermittler ausgab und ihr mitteilte, dass mit gestohlenen Daten der Frau durch Verbrecher ein Konto eröffnet worden sei und nun ein Diebstahl bevorstehen würde. Sie könne ihr Geld jedoch in Sicherheit bringen, indem sie es auf ein vom angeblichen Ermittler angeführtes Konto überweisen würde. Daraufhin überwies die 24-Jährige einen vierstelligen Eurobetrag auf ein ausländisches Konto. Danach brach der Kontakt zu dem unbekannten Täter ab und die Frau erstattete Anzeige.

Mehr News aus dem Bezirk Reutte finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.