Tödlicher Unfall am Plansee
24-Jähriger ertrinkt nach Autounfall

Das Auto kam von der Straße ab und versank im Plansee. Der Fahrer ertrank. | Foto: Zoom Tirol
2Bilder
  • Das Auto kam von der Straße ab und versank im Plansee. Der Fahrer ertrank.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BREITENWANG (eha).  Ein 24-jähriger Deutscher ist in der Nacht auf Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der Planseestraße L255 im Gemeindegebiet von Breitenwang tödlich verunglückt. 
Der Mann kam gegen 23:30 Uhr mit seinem Fahrzeug aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und stürzte in den Plansee. Im Fahrzeug befand sich auch ein 18-jähiger österreichischer Staatsbürger, der sich über den offenstehenden Kofferraum aus dem versinkenden PKW retten konnte. Nach Inkraftsetzung der Rettungskette wurde das Fahrzeug aus dem See geborgen und mit Wiederbelebungsmaßnahmen beim Lenker begonnen. Der behandelnde
Notarzt konnte jedoch nur mehr der Tod durch Ertrinken bei dem jungen Mann feststellen.
Neben dem Notarztteam standen auch die Feuerwehr Breitenwang und die Wasserrettung im Einsatz.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk finden Sie hier

Das Auto kam von der Straße ab und versank im Plansee. Der Fahrer ertrank. | Foto: Zoom Tirol
Foto: Zoom Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.