275 neue Schüler im Bezirk

AUSSERFERN (rei). Seit drei Wochen stellen wir Ihnen die neuen Schüler im Bezirk Reutte vor, also jene Burschen und Mädchen, die in die ersten Klassen ihrer Gemeinden eingeschult wurden. Das sind gar nicht so wenige, immerhin rund 275 im ganzen Bezirk. Die Bandbreite ist groß. In Reutte sind die Klassen naturgemäß relativ groß, draußen in den Tälern müssen die Klassen durchmischt werden, um einen Schulbetrieb überhaupt aufrechterhalten zu können. Doch das Schulsystem funktioniert da wie dort. Dass in den vergangenen Jahren die eine oder andere Volksschule aufgelassen werden musste ist natürlich schade, ließ sich aber mancherorts nicht vermeiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.