Love-Scamming in Reutte
42-Jähriger überwies tausende Euro an Liebesbetrügerin

Love-Scamming: Ein Mann aus Reutte hat mehrere tausend Euro an eine Unbekannte überwiesen. | Foto: Pixabay
  • Love-Scamming: Ein Mann aus Reutte hat mehrere tausend Euro an eine Unbekannte überwiesen.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

In Reutte kam es zu einem sogenannten „Love-Scamming“-Fall. Betrüger gelangten so an eine mittlere vierstellige Summe.

REUTTE (eha). Das Opfer, ein 42-jähriger türkischer Staatsbürger lernte Ende Februar 2022 auf einer Social-Media-Plattform eine angebliche US-Soldatin kennen und stand in regem Kontakt mit dieser. Schließlich wurde ein Besuch in Österreich vereinbart, wozu von Seiten der angeblichen Soldatin ein Kontakt zu ihrem „Militärkommandanten“ hergestellt wurde. Dieser wies den 42-Jährigen an, einen mittleren vierstelligen Betrag zu überweisen. Dieser Aufforderung kam der Mann nach. Als er erneut einen Betrag für ein Flugticket überweisen sollte, nahm er Kontakt mit seinem Bankberater auf, der ihn über einen möglichen Betrug informierte. Daraufhin erstattetet der Geschädigte Anzeige.

Mehr News aus dem Bezirk Reutte finden Sie hier

Sicher im Internet: Ist die große Liebe aus dem Internet der Richtige?

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.