5040 Stunden ehrenamtlich im Einsatz

Kdt. Stefan Versal mit den vier neuen Mitglieder der Jugendfeuerwehr.
  • Kdt. Stefan Versal mit den vier neuen Mitglieder der Jugendfeuerwehr.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

HEITERWANG. Am Samstag den 9. Jänner 2016 lud die Feuerwehr Heiterwang ihre Mitglieder zur alljährlichen Hauptversammlung ein.
Kommandant Stefan Versal zeigte sich bei seinen Grußworten über das zahlreiche Kommen der Mitglieder sehr erfreut. Begeistert war er auch über das vollzählige Erscheinen der 10 Mädchen und Burschen unserer Jugendfeuerwehr und einiger Reservisten. Mit einer kurzen Fotopräsentation, in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Schulungsraum, wies Versal nochmals auf das außergewöhnliche Einsatzjahr 2015 hin. In einer Gedenkminute erinnerte man an den im letzten Jahr verstorbenen Kameraden Hermann Pahle.
Nach den Ausführungen des Schriftführers Bernhard Selb berichtete Kassier Walter Schindl über einen zum Vorjahr gestiegenen und durchaus positiven Kassastand. Beim folgenden Bericht der Rechnungsprüfer wurde der Kassier mit dem Ausschuss einstimmig entlastet.
Beim Tätigkeitsbericht der Jugendfeuerwehr wurde über die zahlreichen Probentätigkeiten, den Wissenstest in Heiterwang, Bewerbe und Aktivitäten berichtet. Hierbei leisteten unsere jungen „Florianis“ über 1200 Stunden.
Mit dem Mannschaftsstand von 82 Mitgliedern davon 10 Jugend, 52 Aktive und 20 Reserve begann Kdt. Stefan Versal seine Ausführungen. Mit 29 Einsätzen und 1058 geleisteten Einsatzstunden, geprägt von schweren Verkehrsunfällen, stiegen die Einsätze im Vergleich zum Vorjahr um mehr als das Doppelte. Bei ebenfalls 29 Schulungen und Proben wurden die Heiterwanger Florianijünger für den Ernstfall geschult. Auch 2015 wurden vier Gemeinschaftsübungen mit den Wehren des Abschnittes durchgeführt und das Kennenlernen sowie die Kameradschaft gepflegt. Beachtlich waren auch die Zahlen der Gesamtstatistik, wo von den Mitgliedern bei 215 Ereignissen in Summe 5040 Stunden geleistet wurden.
Mit dem Dank an die KameradInnen für das Geleistete und der Hoffnung auf ein einsatzarmes Jahr 2016 schloss Versal die Versammlung.

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.