51-Jähriger bei Reitunfall in Ehrwald schwer verletzt

Der Notarzthubschrauber brachte den verletzten 51-Jährigen in die Klinik nach Murnau. | Foto: DRF/Haussen
  • Der Notarzthubschrauber brachte den verletzten 51-Jährigen in die Klinik nach Murnau.
  • Foto: DRF/Haussen
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

EHRWALD. Ein schwerer Reitunfall hat sich am Sonntagnachmittag im Gemeindegebiet von Ehrwald ereignet. Ein 51-jähriger Deutscher wollte gegen 13:00 Uhr mit seinem Pferd ausreiten. Nachdem er den ca. 600 kg schweren Wallach gesattelt hatte, stieg der mit Reitbekleidung und Helm ausgestattete Deutsche auf sein Pferd. Unmittelbar danach scheute der Wallach, stellte sich auf die Hinterbeine und fiel mit seinem im Sattel sitzenden Reiter nach hinten. Dadurch geriet der Mann unter das Pferd, und der Sattelknauf rammte sich in den Unterbauch des Reiters. Der 51-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.