Tödlicher Skitourenunfall
53-jähriger Deutscher verunglückte an der Steinkarspitze

Im Gipfelbereich der Steinkarspitze wurde der Tote geborgen. | Foto: ZOOM Tirol
  • Im Gipfelbereich der Steinkarspitze wurde der Tote geborgen.
  • Foto: ZOOM Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Ein Skitourengeher aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist am Sonntag im Gipfelbereich der Steinkarspitze in den Lechtaler Alpen verunglückt. Der Vermisste konnte nur noch tot geborgen werden.

NAMLOS (eha). Der 53-jährige Deutsche war am Vormittag des 3. April zu einer Skitour auf die Steinkarspitze aufgebrochen. Da der Mann bis zum Abend nicht Nachhause zurückgekehrt war, erstattete der Vater gegen 20:45 Uhr Anzeige bei der Polizei. 

Auf Grund der schlechten Witterung war ein Einsatz des Hubschraubers nicht möglich, weshalb sich die Mitglieder der Bergrettungen Berwang und Namlos zu Fuß auf die Suche nach dem Vermissten machten. Gegen 00:20 Uhr dann die traurige Gewissheit. Der 53-Jährige wurde im Gipfelbereich der Steinkarspitze aufgefunden, leider aber bereits tot. Die Bergung des 53-jährigen sowie weitere Erhebungen erfolgen heute im Laufe des Tages.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.