Standesamt-Statistik 2021
74 Brautpaare im Bezirk trotzten Corona

74 Brautpaare ließen sich 2021 von der Pandemie nicht abhalten und gaben sich das Ja-Wort. | Foto: Pixabay/aounphoto
  • 74 Brautpaare ließen sich 2021 von der Pandemie nicht abhalten und gaben sich das Ja-Wort.
  • Foto: Pixabay/aounphoto
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Im Standesamtsverband Reutte haben sich 2021 148 Personen das Ja-Wort gegeben. Bei den Sterbefällen meldet das Standesamt 190 Personen.

AUSSERFERN. Trotz Corona gingen im Vorjahr 74 Paare im Verbandssprengel den Bund der Ehe ein (2020:90). Zudem wurde eine Partnerschaft eingetragen. Sieben Trauungen wurden in den Räumlichkeiten der Ehrenberger Klause (Bretterkapelle, Ehrenbergkeller und Arena), 54 Trauungen im Saal des Dengelhausese und 13 Trauungen im Trauungszimmer des Marktgemeindeamtes Reutte vorgenommen. Von den 148 Verlobten besaßen 39 eine fremde Staatsangehörigkeit wovon 24 Deutsche waren.

Bei den Trauungen im Vorjahr war der jüngste Partner 20 Jahre alt, der älteste 72. Der größte Altersunterschied lag bei 29 Jahren.

190 Personen gestorben

Insgesamt mussten die Mitarbeiter des Standesamtes im Vorjahr 190 Todesfälle beurkunden – davon stammten 64 Männer und Frauen aus Reutte. Die meisten Personen (83) sind im Bezirkskrankenhaus Reutte verstorben. 69 Personen sind in ihrer Wohnung verstorben, 25 im Bezirkspflegeheim Reutte, acht im Seniorenzentrum Reutte und fünf Personen sind an anderen Orten ums Leben gekommen. Im Zentralen Personenstandsregister (ZPR) mussten zusätzlich 24 Personen, welche außerhalb des Verbandssprengels und 14 Personen, die im Ausland verstorben sind, eingetragen werden. Somit wurden insgesamt 228 Sterbefälle im ZPR erfasst.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.