Alkoholleker flüchtet nach Unfall im Lechtal

Foto: ©Polizei Haun

STEEG. Am Dienstag Abend fuhr ein 36-jähriger Mann auf der B198 Richtung Warth. Im Bereich Steeg verlor der Lenker die Kontrolle über den PKW, touchierte eine Felswand und kam dann im Straßengraben zum Stillstand. Der 36-Jährige flüchtete daraufhin über eine steile Böschung in Richtung Lech. Dieser Abhang ging dann nach Angaben der Polizei in einen fast senkrechten Steilhang über, der bis zum Bachbett reichte. Der Gesamthöhenunterschied zwischen Bundesstraße und Lechufer betrug bis zu 120 Meter. Zeugen sahen den Mann und alarmierten die Polizei. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Lenker bei der Flucht im unwegsamen Gelände verletzt oder verirrt hatte, musste eine Suchaktion eingeleitet werden. Schließlich konnte der Flüchtige um 21:45 Uhr mit leichten Verletzungen aufgefunden und geborgen werden. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,76 Promille. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle abgenommen, eine Anzeige folgt.
Im Einsatz waren dabei mehrere Polizeistreifen, der Hubschrauber des BMI, die Freiwillige Feuerwehr Steeg, Bergrettung Steeg und das Rote Kreuz Elbigenalp.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.