Nikolauseinzug in Lechaschau
Alle Jahre wieder ...

62Bilder

...kommt der Nikolaus ins Dorf und belohnt, wie es sich gehört, die braven unter den Kinderlein. Mitgebracht hat der gute Mann eine große Schar an Engel und wer letztlich auch nicht fehlen darf, ist der Krampus.
Bereits zum 54. Mal zog der Nikolaus mit seinem Gefolge in Lechaschau ein.
Wer also heutzutage mit den "Kleinen" zum Nikolausumzug in Lechaschau geht, hat diesen oftmals schon als Kind miterlebt. Über zweihundert Helfer organisieren den Umzug heute und er hat an Faszination nichts verloren.
Schön geschmückte Wägen, verschiedene Fußgruppen und auch ein paar Tiere zogen durch die Straßen.
Hunderte leuchtende Kinderaugen begleiten das Treiben, wenn der Nikolaus und seine Engel vorbei ziehen, und vergießen so manche Träne, wenn im Anschluss die Krampeler kommen.
Am Gemeindeamt endet der Einzug. Alle Kinderaugen blickten jetzt erwartungsvoll nur noch zum Nikolaus, der Geschenke an die Kinder verteilte und aus seinem wichtigen Buch vorlas, ob man das letzte Jahr brav war oder eventuell doch nicht immer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.