Alpine Notlage im Außerfern

EHRWALD. Vergangenen Samstag rutschte ein 20-jähriger deutscher Bergsteiger kurz unterhalb des Ausstieges am Seebenklettersteig in Ehrwald aus und stürzte in sein Klettersteigset, welches den Sturz ordnungsgemäß auffing. Der Bergsteiger versuchte noch mit Hilfe seiner zwei Begleiter den Klettersteig durchzusteigen, schaffte dies aber auf Grund der leichten Verletzung am rechten Knie und psychische Beeinträchtigung durch den Sturz nicht und setzte einen Notruf ab. Die Bergrettung Ehrwald barg den Kletterer und brachte diesen leicht verletzt ins Tal. Keiner der Kletterer hatte eine besondere alpine Ausbildung. Die Route wurde gemeinsam geplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.