Ausflug des Seniorenbundes Zwischentoren nach Südtirol

Von der Brücke aus hat man einen atemberaubenden Tiefblick in die Gilfenklamm. | Foto: Robert Klar
4Bilder
  • Von der Brücke aus hat man einen atemberaubenden Tiefblick in die Gilfenklamm.
  • Foto: Robert Klar
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN/SÜDTIROL (eha). Bei herrlichem Herbstwetter machte sich eine Gruppe Pensionisten aus dem Zwischentoren auf eine zweitägige Reise nach Südtirol. Um für den langen Tag gestärkt zu sein, wurde im Wipptal ein Frühstück eingenommen. Anschließend ging es weiter nach Stange. Von dort aus wanderte die Gruppe zur Gilfenklamm - Europas einzige Marmorschlucht. Oben angekommen kehrte man zum Mittagessen ein. Nach dem Abstieg gings ins Hotel nach Sterzing und danach zu einem gemütlichen Stadtrundgang durch Brixen. Am nächsten Tag stand ein Besuch der Seiser Alm auf dem Programm. Aufgeteilt in kleine Gruppen erkundeten die Pensionisten die größte Hochalm Europas. Um 16 Uhr trafen alle wieder in Compatsch ein um die Heimfahrt anzutreten. Nach einer Rast in Stift Stams ließ man die beiden Tage bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.