Außerferner Grauviehzüchter auf Lehrfahrt

Die Außerferner Grauviehzüchter beim Besuch der Alpe Gampe Thaya im Ötztal. | Foto: LK Tirol
  • Die Außerferner Grauviehzüchter beim Besuch der Alpe Gampe Thaya im Ötztal.
  • Foto: LK Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN/SÖLDEN. Am ersten Sonntag im August besuchte eine starke Delegation der Außerferner Grauviehzüchterinnen und Züchter die Alpe Gampe Thaya, hoch über Sölden im Ötztal. Obmann Christian Friedle aus Martinau zeigte sich erfreut, dass so viele Mitglieder mit ihren Familien bei der Lehrfahrt dabei waren. „Wir haben das Ötztal von einer besonderen Seite kennen gelernt. Insbesondere die sehr starke und ehrliche Verbundenheit zur Almwirtschaft und zu den landwirtschaftlichen Produkten die auf der Gampe Taya von Jakob Prantl gelebt wird, hat uns beeindruckt." Der Außerferner Grauviehzuchtverein wurde 2005 gegründet. Er zählt mittlerweile knapp vierzig begeisterte Mitglieder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.