Polizeimeldung
Beim Wandern Schienbein gebrochen

Foto: Symbolfoto Rotes Kreuz

EHRWALD.  Am Sonntag, den 8. November 2020 gegen 08:20 Uhr, rutschte ein 24-jährger Mann aus Deutschland im Gemeindegebiet von Ehrwald oberhalb der Ehrwalder Alm beim Abstieg auf einer vereisten Stelle aus. In weitere Folge rutschte er ein kurzes Stück den Abhang bergab.
Der Mann konnte noch selbstständig zum markierten Weg aufsteigen. Aufgrund starker Schmerzen im Bereich des Unterschenkels konnte er den weiteren Absteig aber nicht mehr alleine fortsetzen. Ein nachkommender Bergführer leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Der Verunfallte wurde mit einem Notarzthubschrauber zur weiteren Behandlung in das Klinikum nach Garmisch geflogen. Der Mann erlitt bei dem Sturz einen Schienbeinbruch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.