Wie a Kind
Benefizkonzert in St. Anna

3Bilder

Passend in die Vorweihnachtszeit, die der Erwartung des kommenden Christuskindes gewidmet ist, hatte der Chor unus mundus als Thema des Benefizkonzertes "Wie a Kind" gewählt, das am 09.12.2018 um 14:00 h in der St. Anna Kirche in Reutte stattfand. Der Erlös kam der Kinder-Krebs-Hilfe Tirol-Vorarlberg zugute. Ausgesucht schöne Musikstücke wurden vorgetragen, teilweise mit einer feinfühligen Begleitung von Nima Barati (Gitarre), Hannah Liebhart (Chello) und Anna Poreba (Klavier). Die Kirche St. Anna war voll besetzt und jedes Musikstück wurde mit Applaus bedacht. Die Chorleiterin Jeannine Howard hatte sich die Mühe gemacht, einige der Komponisten anzuschreiben und um die Genehmigung für die musikalische Bearbeitung zu erhalten. Auf eine Leinwand wurden die Bilder des Malwettbewerbs "Kinder in Not" projeziert, aus denen auch eine Ausstellung im Bezirkskrankenhaus Reutte zusammengestellt wurde.
Einer der Höhepunkte des Konzerts bildete die überzeugende Tanzdarbietung von Judith Schmid, so daß nicht nur die Ohren, sondern auch die Augen einen sinnlichen Genuss hatten. Schöne Stimmen, harmonische Ausgewogenheit und eine großartige Darbietung wurden mit einem hochverdienten Schlussapplaus gewürdigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.