LKW-Unfall in Steeg
Betonmischer stürzte über Böschung

Ein Betonmischer ist am Montagnachmittag in Steeg über eine Böschung gestürzt. Der Fahrer, ein 53-jähriger Rumäne, wurde ins BHK Reutte geflogen. | Foto: Zoom Tirol
  • Ein Betonmischer ist am Montagnachmittag in Steeg über eine Böschung gestürzt. Der Fahrer, ein 53-jähriger Rumäne, wurde ins BHK Reutte geflogen.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Kurz nach 16 Uhr geriet am Montagnachmittag in Steeg ein Betonmischer über den Fahrbahnrand und stürzte ca. 15 Meter die Böschung hinunter. Der Fahrer konnte sich selbst befreien.

STEEG (eha). Glück im Unglück hatte am Montag um 16:15 Uhr der Fahrer eines Lkw in Steeg. Er kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Betonmisch-Laster in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Das Schwerfahrzeug prallte anschließend gegen den Sockel einer Lawinenschranke sowie gegen Verkehrsleiteinrichtungen und kippte auf die Seite. Schließlich stürzte der Lkw über eine Böschung und blieb auf einer Forststraße ca. 15 Meter unterhalb der Fahrbahn auf der Seite liegen. Der 53-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem erheblich beschädigten Führerhaus befreien. Er wurde von anderen Verkehrsteilnehmern erstversorgt und schließlich vom Notarzthubschrauber Christophorus 5 in das Krankenhaus nach Reutte gebracht. Der Mann erlitt Verletzungen an der linken Schulter sowie Abschürfungen und Platzwunden am Kopf. Zur Bergung des Lkw wurde ein Spezialgerät angefordert. Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr Steeg mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften, die Rettung, der NAH Christophorus 5 und eine Polizeistreife.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.