Bewerbungscheck im Jugendzentrum Smile

Wann: 16.11.2017 15:00:00 Wo: Jugendzentrum Smile, Mühler Straße 36, 6600 Reutte auf Karte anzeigen

REUTTE. Nach dem Schulabschluss wartete der Arbeitsmarkt. Doch wie bewirbt man sich auf einen Ausbildungsplatz oder eine freie Stelle? Wie wird der Lebenslauf formuliert? Eignet sich ein Handyfoto für den Lebenslauf? Unter dem Motto „Bewerbungscheck“ können sich Jugendliche am 16. November von 15:00 bis 18:00 Uhr im Jugendzentrum Smile Informationen und Tipps aus der Praxis von Profis holen.

Optimale Vorbereitung auf den Berufseinstieg

Neben fachkundiger Beratung durch AK Experten, bekommen die Jugendlichen eine Bewerbungsmappe mit themenbezogenen Unterlagen zur Verfügung gestellt. Außerdem wird ein Fotograf vor Ort sein, der professionelle Bewerbungsfotos macht. Das Angebot ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Wer noch zur Schule geht aber schon einmal in einem Praktikum in den Wunschberuf reinschnuppern möchte, den unterstütz die Jugendinfo Tirol auf der Suche nach einem Ferialjob oder Praktikumsplatz.

Die Initiative ist eine Kooperation des InfoEck – Jugendinfo Tirol mit den zwei Partnerorganisationen Arbeitsmarktservice (AMS) und Wirtschaftskammer (WK) sowie der Arbeiterkammer (AK) Tirol.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen