Bichlbach: Massiver Dieselaustritt nach Verkehrsunfall

Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt. | Foto: FFW Reutte
2Bilder
  • Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt.
  • Foto: FFW Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BICHLBACH (eha).  Nach einem Unfall mit einem Lkw und einem Pkw musste die B179 Fernpass Bundesstraße am späten Samstagvormittag für mehrere Stunden gesperrt werden. Grund für die lange Sperre war ein massiver Dieselaustritt beim Lkw. Der Unfall ereignete sich gegen 10:35 Uhr als ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Imst seinen Pkw samt Anhänger von Reutte kommend in Richtung Heiterwang lenkte. In einer Rechtskurve brach die Anhängerkupplung des PKW, worauf sich der Anhänger vom Zugfahrzeug löste, sich drehte und mit der Deichsel mit einem entgegenkommenden rumänischen Sattelzugfahrzeug kollidierte. Bei der Kollision wurde einerseits der Tank des Sattelzuges aufgerissen und andererseits die Haltegurte des Anhängers beschädigt, so dass der geladene Pkw auf die Fahrbahn rollte.
Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Am Anhänger sowie am geladenen Pkw entstand schwerer Sachschaden. Der ausgelaufene Diesel wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Reutte gebunden.

Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt. | Foto: FFW Reutte
Die Freiwillige Feuerwehr Reutte hatte alle Hände voll zu tun, den ausgelaufenen Treibstoff auf der Straße zu binden. | Foto: FFW Reutte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.