Flussaufweitung und neue Hängebrücke
Bilder geben Überblick über das Projekt

So groß die Fläche von unten auch ausschaut, aus der Luft erkennt man, dass im Vergleich zur Gesamtfläche nur ein schmaler Streifen abgegraben wird. | Foto: Land Tirol/Reiter
4Bilder
  • So groß die Fläche von unten auch ausschaut, aus der Luft erkennt man, dass im Vergleich zur Gesamtfläche nur ein schmaler Streifen abgegraben wird.
  • Foto: Land Tirol/Reiter
  • hochgeladen von Günther Reichel

FORCHACH (rei). Die Flussaufweitung auf Höhe Forchach samt dem Bau einer neuen Hängebrücke hat auch Emotionen hervorgerufen. Einigen Bürgern erscheinen die Eingriffe in die Natur sehr "hart". Tatsächlich ist es eine große Fläche, die abgeholzt und nun abgegraben wird.
Von seiten des Wasserbauamtes wurden der Bezirksblätter-Redaktion Luftaufnahmen zur Verfügung gestellt, welche aber doch ein anderes Bild vermitteln. Man erkennt, wie sehr die alte Hängebrücke den Lech einschnürt. Bald hat der Fluss wieder deutlich mehr Platz.

Mehr zum Thema lesen Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.