Vorlesetag
Bildungslandesrätin kam in die Mittelschule Königsweg

LRin Beate Palfrader (Mitte) las in der Mittelschule Königsweg in Reutte vor. Im Bild mit (li.) Direktorin Myriam Koch und (re.) Edith Müller, Schulqualitätsmanagerin der Bildungsregion Tirol West.  | Foto: MS Reutte
  • LRin Beate Palfrader (Mitte) las in der Mittelschule Königsweg in Reutte vor. Im Bild mit (li.) Direktorin Myriam Koch und (re.) Edith Müller, Schulqualitätsmanagerin der Bildungsregion Tirol West.
  • Foto: MS Reutte
  • hochgeladen von Günther Reichel

Bewusstsein für die Bedeutung des Vorlesens schaffen, das ist die Idee hinter der Initiative "Tiroler Vorlesetag". Bildungslandesrätin Beate Palfrader kam persönlich nach Reutte, um Schülern etwas vorzulesen.

REUTTE. Der Tiroler Vorlesetag findet eigentlich im November statt. Corona ließ aber nicht alle Veranstaltungen zu, und so gab es Ausweichtermine. Einer davon führte Bildungslandesrätin Beate Palfrader dieser Tage nach Reutte.

Bücher sind wichtig für den Erfolg

"Mit dem Vorlesetag wollen wir Bewusstsein für die Bedeutung des Vorlesens schaffen und einen aktiven Beitrag zur Leseförderung und zur Bildung von Kindern leisten. Bücher sind wichtig für den schulischen und beruflichen Erfolg, aber natürlich auch als Unterhaltung“, betonte die Landesrätin bei ihrem Besuch.

Bücher bereiten Freude

Aus diesem Grund sei es wesentlich, dass Kinder von klein auf in den Kontakt mit Geschichten und Erzählungen kommen. „Die Gute-Nacht-Geschichte am Abend, das Vorlesen im Kindergarten und die erste Lektüre in der Schule, all das kann dazu beitragen, dass Bücher lebenslange Freunde werden.“

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.