Polizemeldung
Brand eines Hackschnitzel-Silos in Rehbach

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden. | Foto: Zoom Tirol
2Bilder
  • Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REHBACH. In einem Hotel in Rehbach fing ein Hackschnitzel-Silo Feuer. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Feuer in einem Hotel in Rehbach

Am 02.01.2021 um 21:25 Uhr kam es in einem Hotel in Rehbach zum Brand eines Hackschnitzel-Silos. Der Brand dürfte nach ersten Erhebungen im Bereich der Förderschnecke ausgebrochen sein. Eine mögliche Ursache dürfte ein Fehler in der Rückbrandsicherung liegen. Dahingehend sind noch Erhebungen erforderlich. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Am Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Schattwald, Tannheim und Zöblen mit 9 Fahrzeugen und 65 Mann. Darüber hinaus war das „Rote Kreuz Tannheim“ mit 3 Sanitätern/in im Einsatz.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Reutte

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden. | Foto: Zoom Tirol
Am 02.01.2021 um 21:25 Uhr kam es in einem Hotel in Rehbach zum Brand eines Hackschnitzel-Silos. | Foto: Zoom Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.