Dachwohnungsbrand im Obermarkt

12Bilder

Reutte. (hev) Am Freitag, gegen 21.00 Uhr heulte die Sirene in Reutte. Wohnungsbrand im Obermarkt, war der Einsatzbefehl. In einer Dachgeschosswohnung im Obermarkt war ein Brand ausgebrochen. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner. Die Bewohner des Hauses und aus dem angrenzenden Gebäude wurden evakuiert. Die Freiwillige Feuerwehr Reutte, mit Einsatzleiter HBI Alexander Ammann, wurde bei diesem Einsatz von den Feuerwehren aus Breitenwang, Lechaschau, Wängle und Mühl unterstützt. 17 Fahrzeuge und ca. 117 Feuerwehrmänner waren bei diesem Löscheinsatz beteiligt. Die Rettung war vor Ort. Im Gespräch mit HBI Ammann wurde bestätigt, dass es keine verletzten Personen gab. Gegen Mitternacht konnten die Einsatzfahrzeuge der auswärtigen Feuerwehren abrücken. Für die mutigen Feuerwehrmänner aus Reutte endete der Einsatz gegen 3.30 Uhr. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.