Diamantenes Hochzeitsjubiläum in Breitenwang gefeiert

Liselotte und Helmut Wagner sind seit 60 Jahr' ein Ehepaar.
  • Liselotte und Helmut Wagner sind seit 60 Jahr' ein Ehepaar.
  • Foto: BH Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BREITENWANG. Kürzlich feierte das Ehepaar Liselotte und Helmut Wagner aus Breitenwang das besondere Fest der Diamantenen Hochzeit im Kreise der Familie.
Aus diesem Anlass gratulierten Bürgermeister Hanspeter Wagner und BH Katharina Rumpf dem Jubelpaar recht herzlich und überbrachten das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Liselotte und Helmut  sind beide gebürtige Breitenwanger, die sich schon von Jugend an gekannt haben. Zusammengebracht hat sie eigentlich der Sport, da sowohl Lottes Vater als auch Helmut beim Skispringen aktiv waren. Einige Zeit später haben sich die beiden standesamtlich in Reutte und kirchlich in Wilten das Jawort gegeben. Wilten wurde deshalb für die Hochzeit auserkoren, weil dort schon die Eltern von Helmut geheiratet haben. Dies sollte den jungen Eheleuten auch tatsächlich Glück bringen. Nach der Heirat sind die beiden ins Elternhaus von Helmut eingezogen. Dies haben sie mehrmals aus- und umgebaut. Helmut war insgesamt 45 Jahre auf der Freileitung des EWR tätig. Auch im Gemeindeleben war er sehr aktiv. So war er aktives Mitglied bei der Feuerwehr. 28 Jahre lang übte er sogar das Amt des Feuerwehrkommandanten aus. 33 Jahre fungierte er als Bewerter bei Bundes- und Landesbewerben der Feuerwehr, was ihm besondere Freude bereitet hat. Zudem war er eine Periode im Gemeinderat und Gemeindevorstand. In seiner Freizeit war er ein begeisterter Skispringer. So war er unter anderem auch Tiroler Jugendmeister im Skispringen. Die Breitenwanger Schanze trägt den Namen seines Vaters, Otto Wagner. Zudem war Helmut auch bei den Stockschützen aktiv. Gemeinsam mit seiner Frau waren sie früher viel Langlaufen. Die besondere Leidenschaft des Ehepaars war aber das Reisen. Sie haben bereits viel von der Welt gesehen und wissen davon einiges zu berichten. Mittlerweile genießen die rüstigen Eheleute ihren Ruhestand und haben die Diamantene Hochzeit mit der ganzen Familie, den drei Kindern, Schwiegerkindern und fünf Enkeln gefeiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen