Gemeinde reagiert
Drei Bahnübergänge in Musau nach Unfall gesperrt

Der Bahnübergang, an dem der Unfall passierte, wurde abgesperrt. Ebenso zwei weitere Übergänge in nahem Abstand. | Foto: Zoom Tirol
3Bilder
  • Der Bahnübergang, an dem der Unfall passierte, wurde abgesperrt. Ebenso zwei weitere Übergänge in nahem Abstand.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

MUSAU (rei). Nach dem schweren Zugunfall in Musau, bei dem ein Rettungsfahrzeug gegen einen herannahenden Güterzug geprallt war, hat die Gemeinde reagiert: Noch am selben Nachmittag des Unfalltages wurden Betonteile bei den Zufahren aufgestellt und so der Übergang gesperrt, da der Abstand zwischen Bahnlinie und Straße sehr gering ist.

Hier kommt kein Auto mehr drüber. | Foto: Zoom Tirol
  • Hier kommt kein Auto mehr drüber.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

Insgesamt drei Übergänge geschlossen

Eine solche Maßnahme ordnete Bürgermeister Sieghard Wachter aber nicht nur für diesen Hauptübergang im Ort an, sondern auch für zwei weitere, niederrangige Überquerungen, die sich in nur wenigen hundert Metern Entfernung zum Unglücksort befinden.
Beim Unfall in Musau wurde ein Patient, der im Rettungsautor transportiert wurde, schwer verletzt. Die beiden Sanitäter blieben unverletzt. Das Rettungsauto ist ein Totalschaden.

Hier finden Sie den Bericht über den Unfall:
Rettungsauto von Güterzug gerammt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.