Gemeinde reagiert
Drei Bahnübergänge in Musau nach Unfall gesperrt

Der Bahnübergang, an dem der Unfall passierte, wurde abgesperrt. Ebenso zwei weitere Übergänge in nahem Abstand.
3Bilder
  • Der Bahnübergang, an dem der Unfall passierte, wurde abgesperrt. Ebenso zwei weitere Übergänge in nahem Abstand.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

MUSAU (rei). Nach dem schweren Zugunfall in Musau, bei dem ein Rettungsfahrzeug gegen einen herannahenden Güterzug geprallt war, hat die Gemeinde reagiert: Noch am selben Nachmittag des Unfalltages wurden Betonteile bei den Zufahren aufgestellt und so der Übergang gesperrt, da der Abstand zwischen Bahnlinie und Straße sehr gering ist.

Hier kommt kein Auto mehr drüber.
  • Hier kommt kein Auto mehr drüber.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

Insgesamt drei Übergänge geschlossen

Eine solche Maßnahme ordnete Bürgermeister Sieghard Wachter aber nicht nur für diesen Hauptübergang im Ort an, sondern auch für zwei weitere, niederrangige Überquerungen, die sich in nur wenigen hundert Metern Entfernung zum Unglücksort befinden.
Beim Unfall in Musau wurde ein Patient, der im Rettungsautor transportiert wurde, schwer verletzt. Die beiden Sanitäter blieben unverletzt. Das Rettungsauto ist ein Totalschaden.

Hier finden Sie den Bericht über den Unfall:
Rettungsauto von Güterzug gerammt

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.