Vor 25 Jahren im Bezirk Reutte
Ein Blick in die Blickpunkt-Ausgabe Nr. 43 vom Oktober 1993

In Breitenwang macht man sich daran, die Nordische Junioren Weltmeisterschaft 1994 vorzubereiten. Das Logo war schon fertig.
  • In Breitenwang macht man sich daran, die Nordische Junioren Weltmeisterschaft 1994 vorzubereiten. Das Logo war schon fertig.
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Veranstaltungen fanden vor 25 Jahren gerne im Sozialhaus in Reutte statt. Dieses gehörte der Arbeiterkammer. Die dachte über die Zukunft nach, wobei man das Haus samt Veranstaltungssaal gerne verkauft hätte. Dagegen sprachen sich die SP-Gewerkschafter aus. Sie traten vielmehr für eine Sanierung ein. Am Ende wurde das Haus abgerissen und ein Neubau aufgestellt.
Und noch einmal Arbeiterkammer: Die ermittelte die Wohnungskosten in Tirol, aufgeschlüsselt nach Bezirken. Laut dieser Erhebung betrug der durchschnittliche Quadratmeterpreis für Mietwohnungen im Außerfern 37,40 Schilling (€ 2,72).
Der Borkenkäfer war auch vor 25 Jahren ein riesiges Problem im Bezirk Reutte. 55.000 Festmeter Schadholz wurden ausgewiesen. Die Schadenssumme wurde allein für das Außerfern mit 22 Millionen Schilling beziffert.
Der erste Schnee im bevorstehenden Winter 1993/94 fiel am 22. Oktober. Nicht sehr viel, aber die Landschaft war durchwegs weiß angezuckert.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.