Ein halbes Jahrhundert Gemeinsamkeit gefeiert

Reinhard und Ingrid Wörz gehen seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben. | Foto: BH Reutte/Rumpf
  • Reinhard und Ingrid Wörz gehen seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben.
  • Foto: BH Reutte/Rumpf
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE (eha). Vor 50 Jahren gaben sich Ingrid und Reinhard Wörz aus Reutte in der Dekanatskirche in Breitenwang das Ja-Wort. Nun feierten die beiden rüstigen Eheleute das Fest der Goldenen Hochzeit im Kreise der Familie. 
Zu diesem besonderen Jubiläum gratulierten BH Katharina Rumpf und Bürgermeister Alois Oberer dem Paar recht herzlich und überbrachten das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Ingrid wurde in Westfalen, in der Nähe von Warstein geboren und wuchs nach dem Krieg in Pflach auf. In der Hauptschule Untermarkt kreuzten sich erstmals die Wege von Reinhard, einem gebürtigen Biberwierer, und Ingrid. Gefunkt hat es zwischen den beiden jungen Leuten beim Skifahren in der Waldrast. Einige Zeit später läuteten in Breitenwang die Hochzeitsglocken. Nach der Trauung ging es mit einem 600-er Fiat auf eine Rundreise durch Österreich. Danach zog das junge Paar miteinander nach Breitenwang, später nach Pflach und Mühl, ehe die beiden mit dem Bau ihres Eigenheimes auf der Kög (Reinhard ist nämlich ein echter „Kögemer“) begannen. In ihr schmuckes Haus konnten sie schließlich zu Weihnachten 1993 gemeinsam mit ihren beiden Töchtern einziehen. Reinhard war über 46 Jahre lang im EW Reutte. Dort arbeitete er nach der Lehre als Elektriker im Zeichenbüro und dann in der Bauabteilung. In der Abendschule ließ er sich später sogar noch zum Bautechniker ausbilden. Seine Gattin ist gelernte Friseurin, die beim Friseur Kammerer im Obermarkt arbeitete. Beide Eheleute waren früher gern skifahren und wandern. Reinhard ist ein begnadeter Sänger, der auch heute noch als Solist in der Tränkekirche zu hören ist. Seine Gattin ist für den schönen Garten verantwortlich. Besonders stolz sind die beiden auf ihre zwei Enkelkinder, die 16-jährigen Zwillingsbuben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.