Ein Hit, bitte! Lechtaler Songwriter Camp produziert Ohrwürmer von morgen

Foto: Schedler Music

AUSSERFERN (eha). Seit vier Jahren lädt Schedler Music Songwriter und Künstler ein, um im Lechtal ihre Kreativität walten zu lassen. Im Songwriter Camp sollen in einer Woche die Hits von morgen entstehen. Dieses Jahr folgten 43 Songwriter und Künstler aus 11 Nationen der Einladung. Es wurden verschiedene Teams zusammengestellt und Songs geschrieben. 1 Song pro Tag und Team sollte entstehen und am Ende sollten 2 Songs fertig als Demo produziert sein. Die Teams wechselten täglich. Gesucht wurden Songs für die Genres Pop, Dance, Rock sowie Schlager.
Am Ende wurde dann auf der Bühne Bilanz gezogen. 20 Songs wurden von Head of A&R Alexander Schedler vor ausverkauftem Haus präsentiert. Dazu gab es erstklassige Live Performances zu hören. Untertags standen „Snow and Fun“ beim Skifahren oder Wandern auf dem Programm. Auch eine kleine Kräuterkunde samt Schnapsverkostung wurde geboten.
„Das Camp war wieder ein voller Erfolg! Klasse Autoren, tolle Songs und super Atmosphäre. Ich bin mir sicher, dass einige der Songs bald zu hören sein werden,“ so Alex Schedler. Rudi Schedler fügt hinzu: „Durch die sich sehr schnell verändernde Musikwelt, ist es notwendig immer wieder neue Wege einzuschlagen. Das ist nur mit einem hoch motivierten Verlagsteam möglich!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.