"ein Leben mehr" ...das Vampir Musical 2011

2Bilder

- DIE CIRILO SCHOOL OF DANCE - Präsentiert:

„ein Leben mehr“

Das neue Vampir-Musical von Alberto Cirilo geht am Sonntag den 3. Juli 2011 um 18:30 und am Montag den 4. Juli 2011 um 10:00 Uhr ( Schülervorstellung) im Festspielhaus Füssen über die Bühne.

Passend zum Inhalt und Thema des Musicals „ ein Leben mehr“ hat sich Alberto Cirilo etwas Besonderes einfallen lassen. Am Sonntag Nachmittag ab 14:00 findet vor dem Festspielhaus unter dem Motto „ Spende Blut – Rette Leben “ ein Event statt während dem in einem extra angereisten BlutspendeMobil Blut gespendet werden kann.

Im Frühjahr 2010 startete das Deutsche Rote Kreuz mit einer neuen Kampagne, die das Thema Blutspende auf berührende und involvierende Art und Weise darstellt.
Jeder weiß, wie wichtig es ist, Blut zu spenden. Doch wird leicht aus den Augen verloren, was es für die Menschen bedeutet, die eine Blutspende erhalten. Denn: Sie erhalten das wohl wertvollste Geschenk, das sie bekommen können – ihr Leben.
Mit der Blutspende schenkt der Spender Leben. Und der Empfänger wird somit neu geboren.
Nähere Information unter: www.blutspendedienst.com

Jeder Blutspender erhält freien Eintritt zum Musical.

Event: Essen und Getränke, Band „ Sixties`s Disaster“ , Vorführungen der Jugendfeuerwehr , Kistenklettern, lass dich als Vampir schminken, Feuerjongleur, getanzte Ausschnitte aus dem Musical usw. Der Parkplatz wird von der Stadt Füssen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Vorstellung am Montag ist, wie schon vergangenen Dezember , ein Angebot an die Schulen und Einrichtungen der Behinderten- und Altenhilfe im Außerfern und dem Allgäu, das Musical zu sehr günstigen Eintrittspreisen zu besuchen.

Idee, Geschichte, Choreographie, Bühnenbild, für all das ist Alberto Cirilo verantwortlich.

Seit Jänner trainiert er mit den über 200 Schülern der Cirilo School of Dance für das diesjährige Sommermusical. Nicht nur die Tanzschritte müssen exakt sein, auch der schauspielerische Ausdruck ist wichtig, jeder einzelne sollte sein Ich verlassen und in die Rolle eines Vampirs schlüpfen, hungrig nach Blut, hungrig nach Leben.

Inhalt des Musicals:
Transsilvanien- sagenumwobenes Land und Heimat der Vampire.
Eine Schulklasse macht sich auf den Weg die berühmte Gruft des Grafen Dracula und seiner Familie zu besichtigen.
Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Von nun an wird getanzt, gesungen, gestritten, geliebt und natürlich gebissen.

Gehen Sie mit uns auf die Reise in das geheimnisvolle Reich der Vampire, lassen Sie sich verzaubern von zarten Balladen, mitreißen von rockigen Songs und berühren von der Geschichte um den Grafen und seine Frau Elvira, um deren Sohn Junior und das Mädchen Elexier. Und genießen Sie die Darbietungen der Tänzer und Tänzerinnen, die von Hip Hop bis zu modernem Ballett einiges zu bieten haben.

In der Rolle des Grafen Dracula wird, der in Füssen aus Ludwig II bekannte Musicaldarsteller Marthy van den Broek zu sehen sein, in weiteren Rollen Tatjana Kurdjumow als Elvira, Kevin Prinz als Junior und Christina Schwarzkopf als Elexier.
Der Musicalchor der Cirilo School Of Dance steht diesmal gemeinsam mit den Reuttener Lechstimmen unter der Leitung von Iris Schmid auf der Bühne.

Danken möchten wir Herrn BM Paul Jacob, Herrn Landtagsabgeordneten Dr. Paul Wengert, Herrn Claus-Peter Lang vom Bayrischen Blutspendedienst für Ihre Unterstützung zum gelingen des Events und vor allem auch unseren Sponsoren, allen voran der Volksbank Tirol, dem EW Center Reutte und Immogeko Reutte.
chor

Tickets sind erhältlich im Festspielhaus Füssen, bei der Allgäuer Zeitung, Der Touristeninfo Füssen, unter www.muenchenticket.de und an der Abendkasse.

Wann: 04.07.2011 18:30:00 Wo: Festspielhaus, Füssen auf Karte anzeigen
Autor:

Michael Böhmländer aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.