Erfolgreicher Kinderskikurs der Steeger und Hägerauer Kinder

42Bilder

STEEG/WARTH (filo). Der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Kinderskikurs der Steeger und Hägerauer Kindergartenkinder und Volksschüler konnte auch heuer wieder mit vollem Erfolg durgeführt werden. Angeleitet von den Profis der Skischule Arlberg Snowsports unter der Leitung von Marcel Fetz lernten die jungen Pistenflitzer vom 16. bis 20. Dezember von 13:30-15:30 Uhr die richtige Carving Technik. Von dreijährigen Anfängern bis zu talentierten Jung-Racern wurde allen Alters- und Leistungsklassen die beste Betreuung geboten. Eingeteilt wurden die Kinder nach Anfänger, die im Kinderland starteten und Fortgeschrittene die am Wannenkopf und überall an den blauen und roten Pisten unterwegs waren die schon geöffnet waren. Sieben Skilehrer animierten mit viel Spaß und Einfühlungsvermögen die lernfreudigen Kinder.

Alle Kinder strahlten als Sieger
Der krönende Abschluss für die Kinder war mit Sicherheit das Abschlussrennen, das am Freitag stattgefunden hat. Anschließend gab es dann noch für die kleinen Skistars im Tiroler Hof die Siegerehrung. Jedes Kind hat eine goldene Medaille bekommen und eine Tafel Schokolade und somit gingen auch dieses Jahr alle Kinder als Sieger nach Hause. Ganze 40 Kinder nahmen an diesem Skikurs teil und auch ein großes Dankeschön möchte Skischulleiter Marcel Fetz dem Sportverein Steeg aussprechen, für die finanzielle Unterstützung. Weitere Informationen unter Arlberg Snowsports

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.