Erstkommunion-Kinder backen Brot

Annika, Leonie und Alexander mit Bäckerei - Chef Sime Juric (h.l.) und einem fleißigen Helfer
10Bilder
  • Annika, Leonie und Alexander mit Bäckerei - Chef Sime Juric (h.l.) und einem fleißigen Helfer
  • hochgeladen von Hermine Vogrin

Pflach (hev). Immer wenn die Erstkommunion naht, erklären sich heimische Bäcker bereit eine Extraschicht einzulegen, um den Erstkommunionkindern zu zeigen wie ein Brot entsteht. Die großen Maschinen brachten auch die Begleiter zum Staunen.
Die drei Erstkommunionkinder der Pfarre Pinswang, Leonie, Annika und Alexander wurden gemeinsam mit den Kindern aus Lechaschau in der Bäckerei von Sime Juric in Pflach (vorm. Wex) willkommen geheißen. Es war ein spannendes Erlebnis für die Kleinen. Sie hatten sichtlich Spaß beim Kneten und Formen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat allen wunderbar geschmeckt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.