Leserpost
Falscher Eindruck

In der Ausgabe vom 8. Mai 2019 erschien der Artikel "An Chalet-Dörfern wird Kritik laut". Daneben war die Rubrik "zur Sache". Der Obmann der Landwirtschaftskammer Reutte vermutete, dass es sich bei der Fläche des Chaletdorfs Schattwald um Magerwiesen handelte. Tatsächlich handelte es sich aber um landwirtschaftliche Vorbehaltsflächen. Die Bürgermeisterin Zobl-Wiedemann erklärt, dass die Bevölkerung eingeladen wurde, ihre Meinung abzugeben. Hier wird der Eindruck erweckt, dass eine Bürgerbeteiligung stattgefunden hat. Tatsächlich wurde der Standort an der Sonnenseite durch eine Bürgerinitiative mit einer Unterschriftenliste verhindert. Die Bedenken, die an einem öffentlichen Informationsabend zum Projekt geäußert wurden und die späteren schriftlichen Einsprüche gegen das Projekt wurde von der Projektbetreiberin, vom Raumplaner und von der Gemeindeführung als unbegründet abgewiesen.
Mag. Josef Lutz, Schattwald

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.