Feuerwehr Breitenwang rückte 32 mal aus

Die neue Einsatzzentrale der FW Breitenwang bewährt sich bestens.
  • Die neue Einsatzzentrale der FW Breitenwang bewährt sich bestens.
  • hochgeladen von Günther Reichel

BREITENWANG (rei). Gut besucht war die Vollversammlung der Feuerwehr Breitenwang. Kommandant Wolfgang Scheucher konnte den Mitgliedern und Gästen einen umfassenden Leistungsbericht über das abgelaufene Jahr vorstellen.
32 Einsätze wurden insgesamt abgewickelt. Großteils handelte es sich um technische Einsätze - 18 an der Zahl. Zweimal wurden die Breitenwanger Florianijünger zu Brandeinsätzen gerufen, außerdem galt es zwei Brandsicherheitswachen auszuführen. Weiters scheinen zehn Brandmeldealarme in der Statistik auf.
Am Ende des Jahres zählte man 3388 geleistete Einsatzstunden. Der durchschnittliche Zeitaufwand pro Einsatz lag bei zwei Stunden und 17 Minuten. Die Fahrzeuge der Wehr Breitenwang legten 2016 insgesamt 2617 Kilometer zurück.
Das benötigte Fachwissen eignenten sich die Mitglieder bei zahlreichen Proben an. Insgesamt 42 Übungen wurden durchgeführt.
Heuer freut man sich bei der Feuerwehr Breitenwang über ein neues Tanklöschfahrzeug. Den Beschluss zum Ankauf fasste der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung im abgelaufenen Jahr. Leicht hatte man es sich nicht gemacht, ein passendes Fahrzeug auszuwählen. Viele Sitzungen im Vorfeld führten am Ende aber zu einer Entscheidung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.