Wir räumen auf miteinand
Flurreinigung klappte im dritten Anlauf

Ein Teil des Sammeltrupps, der Rieden vom Müll befreite.
2Bilder
  • Ein Teil des Sammeltrupps, der Rieden vom Müll befreite.
  • Foto: Wieland
  • hochgeladen von Günther Reichel

EHENBICHL/RIEDEN (rei). Der Wille war da, leider zunächst aber auch das schlechte Wetter und so brauchte es drei Anläufe, ehe die Flurreinigungsaktion im Ehenbichler Ortsteil Rieden stattfinden konnte. 
Dann waren aber alle Voraussetzungen gegeben, um den schmucken Ortsteil von allerlei Unrat zu befreien, der über die Monate hinweg (leider) achtlos weggeworfen wurde. 25 BürgerInnen und Bürger nahmen an der Aktion teil. Diese wurde heuer von Coca-Cola unterstützt. Gemeinden konnten sich im Vorfeld anmelden und bekamen ein Starter-Paket bereitgestellt. Die Bezirksblätter begleiten die Aktion als Medienpartner.

"Das gesamte Ortsgebiet von Rieden inkl. Viehweide, Riedener See, Umfahrungsstraße wurde gesäubert. Es kamen wieder einige Traktoranhänger mit Unrat zusammen", berichtet Steffen Wieland von der Aktion, die insgesamt vier Stunden dauerte. Der Müll wurde am Recyclinghof getrennt und fachgerecht entsorgt.

Ein Teil des Sammeltrupps, der Rieden vom Müll befreite.
Alles war genau geplanbt, nichts wurde dem Zufall überlassen.
Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen