Kommentar
Frauen, es ist Zeit aufzustehen

Evelyn Hartman, Redaktion BB-Reutte
ehartman@bezirksblaetter.com | Foto: privat
  • Evelyn Hartman, Redaktion BB-Reutte
    ehartman@bezirksblaetter.com
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Alle sprechen davon, dass die Gleichberechtigung kommt. Alle sagen, dass Frauen genau so viel wert sind wie Männer. Und ich sehe den Umschwung. Natürlich sehe ich den Unterschied in den Generationen. Zwischen meiner Oma, meiner Mama und mir liegen Welten. Und trotzdem sehe ich auch, wie subtil das Shaming nun stattfindet. Nach wie vor hält man uns Frauen klein. Nach wie vor sieht man in uns nur Mütter oder Hausfrauen. Die Blicke, die einem zugeworfen werden, wenn man sagt, man möchte keine Kinder, sondern lieber Karriere machen. Als Mann ist das total okay, als Frau wirst du ungläubig angestarrt. Frauen meiner Generation sind harsch. Wir glauben, wir müssen harsch sein, um unsere Stärke zu beweisen. Damit müssen wir aufhören. Diesen Kampf haben Frauen der vorigen Generation für uns ausgefochten. Jetzt müssen wir unsere Stärke einsetzen und Größe beweisen. Wir müssen unseren Willen durchsetzen, auch wenn uns starker Gegenwind entgegen bläst. Es ist Zeit aufzustehen, und den nachfolgenden Generationen von Frauen etwas zu hinterlassen und sie zu lehren. Der Weg wurde uns geebnet; jetzt müssen wir ihn nur noch gehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.