Gem. Ehrwald erneuert die Straßenbeleuchtung

Die neuen LED-Lampen sind sparsamer und vermeiden unnötige "Lichtverschmutzung".
2Bilder
  • Die neuen LED-Lampen sind sparsamer und vermeiden unnötige "Lichtverschmutzung".
  • hochgeladen von Günther Reichel

EHRWALD (rei). Straßenbeleuchtungen sind für die Gemeinden kein unwesentlicher Kostenfaktor - zuerst bei der Anschaffung und in der Folge beim Betrieb fallen zumeist hohe Kosten an. In Ehrwald ist man nun dabei, die alte Beleuchtung gegen zeitgemäße LED-Leuchtkörper sukzessive auszutauschen. „Die alte Beleuchtung stammt aus den 1960er Jahren. Innerhalb der kommenden drei Jahre wollen wir ca. 420 Lichtpunkte erneuern“, erzählt Bgm. Martin Hohenegg. Die ersten Lampen wurden bereits getauscht. 550.000 Euro sind insgesamt für das Vorhaben eingeplant. Die neuen Lampen sich nicht nur energiesparender, „sie bringen auch das Licht genau dahin, wo man es braucht“, sagt Hohenegg.

Die neuen LED-Lampen sind sparsamer und vermeiden unnötige "Lichtverschmutzung".
Die alten Straßenlaternen in Ehrwald stammen noch aus den 1960er-Jahren.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.