Goldene Hochzeit im Hause Sprenger gefeiert

Helmut und Renate Sprenger sind seit 50 Jahr' ein Ehepaar. | Foto: Mag. Konrad Geisler/BH Reutte
  • Helmut und Renate Sprenger sind seit 50 Jahr' ein Ehepaar.
  • Foto: Mag. Konrad Geisler/BH Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BERWANG. Vor Kurzem feierten Renate und Helmut Sprenger aus Berwang ihre Goldene Hochzeit. Zu diesem besonderen Ehejubiläum gratulierten Bezirkshauptfrau-Stellvertreter Mag. Konrad Geisler und Bürgermeister Dietmar Berktold aus Berwang dem Jubelpaar recht herzlich und überbrachten das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Helmut stammt aus Berwang, Renate kommt aus Reutte, ist aber in Tschechien geboren. Renate war Bedienung im Café Sprenger, wo Helmut auch öfter hinging. Die Hochzeit wurde in Berwang gefeiert. Helmut war Landwirt, Bauarbeiter, im Winter Schilehrer, Fliesenleger und vieles mehr. Renate hat im Gastgewerbe gearbeitet und war nach der Hochzeit fast 40 Jahre Vermieterin. Über die Frage, wie man 50 Jahre zusammen bleibt, sagt Renate: „Das ist totaler Nahkampf“. Helmut war über 40 Jahre bei der Musik und lange bei der Feuerwehr, er war auch bei der Bergrettung und im Gemeinderat. Außerdem war er unter anderem auch Weideobmann und bei der Lawinenkommission. Die beiden haben eine Tochter, einen Sohn und zwei Enkelkinder.
 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.