Größer, lauter, pelziger - der zweite Tuifllauf in Heiterwang

101Bilder

Heiterwang (as). Freitag tobten erneut die Krampus, Perchten, Tuifl und weiter finstere Gesellen durch Heiterwang. Mit ihrem nunmehr zweiten Tufillauf konnten die Zwischentorener nahtlos an den großen Erfolg des Ersten vor einem Jahr anknüpfen. Nicht nur die eigenen Tuifl, sondern insgesamt 17, teils weither angereiste Gruppen, machten sich über das Dorf her. Das zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger in dichtem Schneetreiben versank. Doch das Wetter hat niemanden daran gehindert sich den Lauf aus nächster Nähe anzusehen. Damit die Organisatoren den Menschenmassen gerecht werden konnten, wurde kurzerhand eine neue Brücke gebaut. Dadurch war es möglich das Spektakel auf über 800 Meter Strecke und zwei Hauptshowplätze zu verteilen. Von den beiden Moderatoren wurden die einzelnen Gruppen vorgestellt und ein kurzer Aufriss über Herkunft und Art des Brauchtums bekannt gegeben. Spannende Informationen für die Besucher, die sonst im Trubel untergehen. Der Abend war geprägt von dichtem Schnee, satter Stimmung, wildem Treiben und die kühne Ankündigung – „nächstes Jahr werden wir noch größer!“
Ein gelungener Auftakt zur Teufelsaison 2010, weiter geht’s in Elbigenalp, Lermoos und am 3. Dezember in Nesselwängle, sowie am 4. in Reutte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.