Naturschutztag im Moos
Großes Interesse am vielschichtigen Thema Natur

Ein interessant gestalteter Tag im Moos lockte viele Teilnehmer an. | Foto: Veranstalter/Lechleitner
8Bilder
  • Ein interessant gestalteter Tag im Moos lockte viele Teilnehmer an.
  • Foto: Veranstalter/Lechleitner
  • hochgeladen von Günther Reichel

Wetterglück hatten Organisatoren und TeilnehmerInnen am ersten Naturschutztag im Moos bei Ehrwald. Bis 16 Uhr blieb es trocken und so konnte die Veranstaltung unter guten Bedingungen durchgeführt werden.

EHRWALD/BIBERWIER. Das Interesse war groß. Die Biberführung bei Mag. Caroline Winklmair am Vormittag war voll ausgebucht, so dass sie um 14 Uhr wiederholt wurde, um weiteren 15 Personen das Programm zu bieten. Die Exkursion "Naturnaher Garten" war ebenfalls mit 12 TeilnehmerInnen gut besucht.

Im Moos spielte es sich ab

Zentraler Punkt der Veranstaltung war das Moor unterhalb der Hubertuskapelle. Im Naturschutzgebiet wurde mit Rücksicht auf die Natur gespielt, gebadet und gebaut. Etwa 25 Kinder waren im Laufe des Tages vor Ort. Es wurden Wildwiesen-Samenbomben gefilzt, Insektennisthilfen gebaut und Asthaufen als Rückzugsort für Amphibien, Reptilien und Insekten aufgeschichtet. Matthias Karadar, MSc. von "Natur im Garten" vermittelte fundiertes Gartenwissen an die Teilnehmer. Ein Rundgang durch einige Beispielgärten in Biberwier am Nachmittag rundete das Angebot ab.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.