Hier lernen die kreativen Köpfe

Foto: Schnitzschule Elbigenalp
7Bilder

ELBIGENALP. Sehr viele Interessenten an einer kreativen, kunsthandwerklich und praxisorientierten Mittelschulausbildung konnten sich kürzlich einen Überblick über die in der Fachschule für Kunsthandwerk und Design – Schnitzschule Elbigenalp angebotenen Schulformen verschaffen: Die 4-jährige Fachschule für Bildhauerei und die 4-jährige Fachschule für Vergolden und Schriftdesign. Den Schüler/innen beim Arbeiten in den Werkstätten über die Schulter zu schauen war faszinierend. Dabei ist es an der Fachschule selbstverständlich, dass der Tag der offenen Tür den normalen Schulalltag darstellt. Das Besondere aber ist die umfassende Information.

Und tatsächlich wurde ein tiefer und umfassender Einblick in das Angebot gegeben. Beide Abteilungen präsentierten laufende Projekte und Schülerarbeiten und versuchten die Jugendlichen und deren Eltern möglichst umfassend und anschaulich zu informieren. Die Vielfalt des Angebots wurde durch Führungen von Schüler/innen durch die beiden Schulgebäude veranschaulicht. Neben den Ateliers und Werkstätten gab es die Möglichkeit auch die neuen, gut ausgestatteten theoretischen Klassenräume, sowie den EDV-Raum für den Medienlabor- und den Grafikdesignunterricht zu besichtigen. Großes Interesse erweckte auch das Internat, welches selbstverständlich besichtigt werden konnte. Zum Schluss wurden die Besucher mit Schmankerl aus der hauseigenen Küche verwöhnt und die letzten offenen Fragen konnten geklärt werden. „Phantastisch, diese umfangreiche Ausbildung in dieser kleinen aber sehr aktiven Schule“, wie eine Besucherin gegenüber Direktor Ernst Hornstein feststellte.

All jene, die sich ebenfalls für eine Ausbildung an der Fachschule für Kunsthandwerk und Design (Schnitzschule Elbigenalp) interessieren: Informationsgespräche sowie Schnuppertage sind nach telefonischer Absprache jederzeit möglich: +43 5634 6226. Die Aufnahmeprüfung für das Schuljahr 2017/2018 findet am 24. Februar 2017 statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.