Diamantene Hochzeit gefeiert
Isolde und Josef Kaufmann sind seit 60 Jahren verheiratet

Seit sechs Jahrzehnten ein Ehepaar: Isolde und Josef Kaufmann. | Foto: BH Reutte / Geisler
  • Seit sechs Jahrzehnten ein Ehepaar: Isolde und Josef Kaufmann.
  • Foto: BH Reutte / Geisler
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Vor 60 Jahren haben Isolde und Josef Kaufmann aus Ehrwald geheiratet und feierten nun ihre diamantene Hochzeit. Als offizielle Gratulanten überbrachten Bürgermeister Martin Hohenegg und BH-Stv. Konrad Geisler ihre Glückwünsche und das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Isolde ist in Ehrwald aufgewachsen und Josef stammt aus Dornbirn. Isolde war damals in Dornbirn in einem Haushalt beschäftigt und hat dort schon nach 14 Tagen ihren Josef kennengelernt. Nachdem beide fest davon überzeugt waren, dass sie gut zusammenpassen, heirateten sie in Ehrwald. Josef hat nach der Schule eine Tischlerlehre gemacht und dann die elterliche Landwirtschaft bewirtschaftet. In Ehrwald war er im Sommer bei den Forstbetrieben und im Winter bei der Ehrwalder Almbahn beschäftigt. Nebenbei haben die beiden auch noch eine kleine Landwirtschaft bewirtschaftet. Früher hat Josef noch mit dem Pferd Holz gestreift, das war seine Leidenschaft. Das Paar bekam einen Sohn und drei Töchter. Mittlerweile freuen sie sich über vier Enkel und drei Urenkel. Auf die Frage, wie man es schafft so lange miteinander glücklich zu sein meint Josef: "Von früh bis abends arbeiten, da kommt man nicht auf dumme Gedanken.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.