Jimigration in der Kellerei

Foto: Veranstalter

REUTTE. Die Studenten der Abteilung Jazz und Improvisierte Musik Innsbruck (JIMI) spielen die Lieblingssongs von Asylwerbern.
Seit Oktober letzten Jahres teilt sich die Jazzabteilung des Konservatoriums mit ca. 100 Asylwerbern Schloss Mentlberg. Das hat man zum Anlass genommen, sich nach den musikalischen Vorlieben dieser Menschen zu erkundigen. Gemeinsam wurden Lieder recherchiert, transkribiert und arrangiert und sind dabei auf altvertraute, aber auch auf ganz neue Klänge gestoßen.

Passend dazu wurden mit Unterstützung des Kameramannes/Filmemachers Heinz Fechner Video-Interviews gemacht. Diese Interviews und ein paar "favourite songs" der Flüchtlinge, unter anderem von Khalik und von Abdirahman aus Somalia, von Vladimir aus der Ukraine, von Ewaz Ali aus Afghanistan, von Elvis aus Nigeria u.v.m. sind am 18. Dezember um 20:00 Uhr bei "JIMIGRATION" in der „Kellerei“ Reutte zu sehen und zu hören. Auch eine Eigenkomposition des Afghanischen Sängers Khan Bahran Jan wird zu hören sein.

Wann: 18.12.2015 20:00:00 Wo: Kellerei, Tauschergasse 3, 6600 Reutte auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.