Kathreintanz in Höfen lockte zum letzten Tanz im Jahr

Der Auftanz beim Kathreintanz in Höfen | Foto: Plank
2Bilder
  • Der Auftanz beim Kathreintanz in Höfen
  • Foto: Plank
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

HÖFEN. Heuer fand der Bezirkskathreintanz am 12. November in der Hahnenkamm-Halle in Höfen statt. Die Brauchtumsgruppe Höfen und der Bezirksverband Oberland mit Außerfern hatten geladen, und viele Tanzbegeisterte folgten der Einladung.
Nach dem traditionellen Auftanz begrüßte der Obmann der Brauchtumsgruppe Höfen Andreas Knapp alle Trachtler/Innen, darunter auch einige Ehrengäste, die Funktionäre des Oberländer Bezirkes und alle Vereine des Oberländer Trachtenverbandes.
Die tänzerische Leitung unterlag Christoph Vögele und die Veranstaltung wurde umrahmt von der „Mieminger Tanzlmusig“.

Ehrungen
Den Höhepunkt der Veranstaltung bildeten die Ehrungen zur langjährigen Mitgliedschaft bei den Vereinen. Kurt Somweber vom „TV Die fidelen Loisachtaler Biberwier“ erhielt in diesem Rahmen den Latschenzweig in Silber für seine 40-jährige Mitgliedschaft. Manuela Mair-Kreiner vom „TV Obsteig“ bekam den Latschenzweig in Bronze für ihre 25-jährige Mitgliedschaft und für ihre 10-jährige Mitgliedschaft bei der Brauchtumsgruppe Höfen wurden Katja Schreieck und Vanessa Hummel geehrt.

Anschließend führte die Brauchtumsgruppe Höfen noch eine Tanzeinlage auf, welche das Publikum begeisterte. Viel zu früh hieß es aber schon wieder: „Letzte Runde“ und der diesjährige Kathreintanz in Höfen neigte sich dem Ende zu. Traditionell ließ man den Abend mit dem Lied „Fein sein – beieinander bleiben“ ausklingen. Der Trachtenverband Oberland mit Außerfern bedankt sich bei der Brauchtumsgruppe Höfen für die Ausrichtung sowie bei allen teilnehmenden Personen für den netten Abend!

Der Auftanz beim Kathreintanz in Höfen | Foto: Plank
v.l. Reinhard Prackwieser, Katja Schreieck, Vanessa Hummel, BTV Obmann Markus Sailer, Manuela Mair-Kreiner, Kurt Somweber, Bgm. Höfen Vinzenz Knapp, Brauchtumsgruppe Höfen Obmann Andreas Knapp | Foto: Plank
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.