Klosterareal soll neu genutzt werden

Was wohl hinter den Klostermauern passiert? Seit sich der Franziskanerorden aus Reutte zurückgezogen hat, läuft die Debatte, wie man das riesige Areal mitten im Obermarkt bestmöglich nützen kann bzw. soll. Dabei geht es nicht nur um die nun großteils leerstehenden Gebäude des Klosters, sondern auch um den riesigen Klostergarten, der hinter einer Mauer versteckt einen Dornröschenschlaf zu halten scheint (unser Bild stammt vom Februar). Die Franziskaner haben schon öfter Gesprächsbereitschaft hinsichtlich einer neuen Nutzung gezeigt. Seitens der Gemeinde ist man dabei, das Bestmöglich aus dem Areal zu machen. Die Diskussion über die Nutzung läuft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.