Lermoos übersiedelt 2019 den Wertstoffhof

LERMOOS (rei). In Lermoos ist man dabei, den örtlichen Recyclinghof zu übersiedeln. Nur um ein paar Meter, dafür bekommt man dann aber viel mehr Platz. Mit dem ins Auge gefassten Projekt kann man gleich mehrere Wünsche erfüllen. Der bestehende Recyclinghof im Nahbereich der Kläranlage ist zu klein. Auch der Bauhof im Lermooser Ortsteil Gries platzt aus allen Nähten. Gleichzeitig gibt es bei der Kläranlage eine Halle, die freie Kapazitäten bietet.
Nun macht man sich daran, den bestehenden Wertstoffhof in die Halle bei der Kläranlage zu übersiedeln. Die so freiwerdende Halle des bisherigen Wertstoffhofs kann der Bauhof für sich nützen. Für Bürgermeister Stefan Lagg eine gute Lösung. Bis zur Umsetzung dauert es aber noch etwas. Die Gemeinde hat das Projekt für 2019 eingeplant.
Damit, dass der Wertstoffhof der Gemeinde Lermoos etliche Kilometer abseits des Ortsgebietes - auf der Strecke zwischen Ehrwald und Garmisch - liegt, habe man in der Gemeinde kein Problem: "Die meisten müssen ja so wie so das Auto nehmen. Da ist es besser, etwas weiter zu fahren und dafür haben wir im Ort selbst keine Belastungen durch den Wertstoffhof", findet Lagg. So wie er würde inzwischen die Mehrheit der Bürger denken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.