Lesen an den Schulen ist „In“

Lesen macht Spaß, wenn jemand wie Bluatschink Toni Knittel aber vorliest, ist das noch viel toller. Geschehen kürzlich an der VS Höfen.
  • Lesen macht Spaß, wenn jemand wie Bluatschink Toni Knittel aber vorliest, ist das noch viel toller. Geschehen kürzlich an der VS Höfen.
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Von wegen, die Kinder von heute sitzen nur noch vor dem Fernseher. Wenn man es im Elternhaus und in der Schule richtig macht, dann steht Lesen nachwievor hoch im Kurs. An einigen Außerferner Schulen wird das Thema „Lesen“ besonders gefördert.
17 Außerferner Pflichtschulen erhalten für den Ankauf von Büchern, Zeitschriften und Neuen Medien sowie die Adaptierung und Neuschaffung von Schulbibliotheken nun Landesförderungen in der Höhe von rund 51.000 Euro.
Die ersten Fördermittel in der Höhe von 154.000 Euro vergab LRin Palfrader bereits im Juni 2012 an 42 Tiroler Volksschulen. Im Bezirk Reutte förderte das Land die VS Höfen, Vils und Zöblen mit insgesamt 7.000 Euro. Sie wurden zudem mit dem „Gütesiegel Lesen“ ausgezeichnet. Förderungen erhalten außerdem die Volksschulen Bach, Bschlabs-Pfafflar, Ehenbichl, Elmen, Hägerau-Steeg, Holzgau, Lähn-Bichlbach, Lermoos, Pflach, Reutte, Steeg, Tannheim und Weißenbach, die Neue Mittelschulen Ehrwald und Königsweg Reutte, die Polytechnische Schule Reutte und das Bundesrealgymnasium Reutte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen