Jahreshauptversammlung
Männergesangsverein Reutte

Peter Kurz, Thomas Sturm, Bernhard Kathrein, Vizebürgermeister Klaus Schimana;
Hermann Wieser;
Hansjörg Wörz, Alfred Reiter, Edwin Posch, Markus Berger, Raimund Oblasser;
26Bilder
  • Peter Kurz, Thomas Sturm, Bernhard Kathrein, Vizebürgermeister Klaus Schimana;
    Hermann Wieser;
    Hansjörg Wörz, Alfred Reiter, Edwin Posch, Markus Berger, Raimund Oblasser;
  • hochgeladen von Andreas Schretter

Ein Lied vorab „Hell und klar, wie der Morgenstern ... ertönt das Lied im Außerfern“, und damit war die Jahreshauptversammlung des Männergesangsvereins Reutte im Hotel Maximilian in Ehenbichl eröffnet.
Ehenbichl (as). In seinem kurzen Bericht dankte der Obmann seinen Sängern für ihre großartige Probenarbeit, die überaus tolle Kameradschaft und den beiden Chorleitern Peter Kurz und Hansjörg Wörz für ihren unermüdlichen Einsatz.
Der Einsatz reicht vom Gestalten von Gottesdiensten über Besuche im Seniorenzentrum bis hin zu Auftritten beim Weihnachtsmarkt. Die Ernsthaftigkeit, mit der die Männer ihrer Passion nachgehen wurde durch die Probenarbeit dokumentiert. 30-mal trafen sie sich um Lieder einzustudieren, 23 Auftritte standen auf dem Programm und als ganz besondere Glanznummer war die Umsetzung der 125 Jahre-Feier im letzten Sommer ein besonderer Kraftakt.

Zu diesem feierlichen Anlass wurde im Juni ein Festgottesdienst in der St. Anna Kirche in Reutte mit anschließendem Festumzug organisiert. Teilnehmer waren verschiedene Chöre, Musikkapellen, Schützen, Kaiserjäger und einige Festwägen die über die Lindenstraße zum Musikpavillon im Untermarkt zogen.Ein erfolgreicher Tag der schon wegen des schönen Wetters und dem stimmigen und gelungene Fest ein voller Erfolg war.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung stellte den Verein vor Neuwahlen. Hierfür übernahm Klaus Schimana den Vorsitz und leitete diese, die nur kleine Änderungen erbrachte. Der bisherige Vize Klaus Eberle stellte sich nicht mehr zur Wahl, an seiner statt wurde Edwin Posch zum Stellvertreter von Obmann Thomas Sturm gewählt. Schriftführer Alfred Reiter wechselte sich in der Position mit seinem bisherigen Stellvertreter Raimund Oblasser ab und als Ersatz für Archivar Stv. Hans Wagner ist ebenfalls Edwin Posch gewählt worden. In den anderen Positionen ist alles beim alten geblieben.
Der MGV ist in der glücklichen Position über zwei Chorleiter zu verfügen, daran änderte sich auch nichts, Peter Kurz und Hansjörg Wörz werden weiterhin für das hohe Niveau bei den Sängern sorgen.
Gleich zwei Ehrungen durfte Franz Morandell, in Vertretung für TSB-Obmann Manfred Duringer, überreichen. Für 30 jährige Mitgliedschaft erhielt Klaus Eberle das Ehrenzeichen in Gold und für seine besondere Verdienste bekam Thomas Sturm das Ehrenzeichen in Gold mit Kranz.
Abschließend sprach Chorleiter Hansjörg Wörz noch über das kommende Vereinsjahr, einige inzwischen schon feste Programmpunkte wie das Konzert im Seniorenzentrum oder Singen am Weihnachtsmarkt finden auch heuer wieder statt und als Sommerhighlight ist ein Gemeinschaftsauftritt mit dem Chor „Unus Mundus“ geplant.
Gemütlich klang der Abend aus, natürlich mit einem Lied in heiterer und geselliger Runde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.