Wintersport
Mehrere Schiunfälle auf Außerferner Pisten

Der ARA-Notarzthubschrauber aus Reutte war am Sonntag mehrfach im Einsatz. | Foto: DRF Haussen
  • Der ARA-Notarzthubschrauber aus Reutte war am Sonntag mehrfach im Einsatz.
  • Foto: DRF Haussen
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BEZIRK (eha). Im Bezirk Reutte kam es am Sonntag zu mehreren Schiunfällen mit sechs verletzten Personen.

7-Jähriger erlitt Schienbeinbruch

Bei einem Zusammenstoß mit einem 10-jährigen Mädchen, auf der roten Piste Nr 12, ca. 150 Meter oberhalb der Talstation Jochalpe in Vils, zog sich ein 7-jähriger Bub aus Deutschland einen Schienbeinbruch zu. Das Mädchen blieb dabei unverletzt.

Fünf Verlezte nach Sturz im Schlepplift

Gegen 14:47 Uhr kam es in Jungholz im Bereich des Schleppliftes „Sorgschrofen“ zu einem Unfall mit mehreren Verletzten. Der Unfall ereignete sich, nachdem offenbar ein Kind im obersten Hang des Schlepplifts zu Sturz kam und den Hang nach unten rutschte. Dadurch kamen mehrere im Lift nachfahrende Personen ebenfalls zu Sturz. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden bei dem Unfall vier Kinder im Alter von 15, 2x9 und 7 Jahren leicht verletzt. Ein Erwachsener (43) wurde unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Pfronten geflogen werden. Bei den beteiligten Personen handelt es sich allesamt um deutsche Staatsangehörige.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.