Murenabgänge in Lech und auf der Silvretta Hochalpenstraße

In Lech kam es aufgrund eines Gewitters mit starken Regenfällen zu einem Murenabgang (im Bild der Murenabgang von letzter Woche in Schnann).
  • In Lech kam es aufgrund eines Gewitters mit starken Regenfällen zu einem Murenabgang (im Bild der Murenabgang von letzter Woche in Schnann).
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LECH. Am 06. August um 16.16 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Lech aufgrund eines Gewitters mit starken Regenfällen zu einem Murenabgang. Die Mure ging im Nahbereich der L 198 auf Höhe des Zürers Tälis ab, erreichte aber nicht die Straße. Die Fahrbahn wurde jedoch überschwemmt, da der Flexenbach zu viel Wasser führte und musste für kurze Zeit (bis 17.15) Uhr gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Das Straßenbauamt Rauz und die Feuerwehr Zürs standen betreffend der Absicherungs- und Aufräumarbeiten im Einsatz.

Zu einem weiteren Murenabgang kam am 06.08.2018 um 17.30 Uhr auf der Silvretta Hochalpenstraße. Aufgrund der starken Regenfälle mit Hagel wurde die Straße im Bereich der Kehren 15,17 und 19 teilweise verlegt. Fahrzeuge, die sich zum Zeitpunkt des Abganges in diesem Bereich befanden, wurde von Angestellten der Vorarlberger Illwerke und der Polizei ins Tal gelotst. Es kam zu keinen Personen- oder Fahrzeugschäden. Aufgrund anhaltender Steinschlaggefahr bleibt die Silvretta Hochalpenstraße über Nacht gesperrt.

Wo: Lech, Lech, 6764 Lech auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen