Gemeinde Reutte
Neuer Bürgermeister von Reutte angelobt

v.l.: Alt-Bürgermeister Alois Oberer, Bürgermeister Günter Salchner, BH Katharina Rumpf und Katharina Specht, Gemeindeaufsicht BH Reutte, bei der Angelobung. | Foto: BH Reutte
  • v.l.: Alt-Bürgermeister Alois Oberer, Bürgermeister Günter Salchner, BH Katharina Rumpf und Katharina Specht, Gemeindeaufsicht BH Reutte, bei der Angelobung.
  • Foto: BH Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Mit der offiziellen Angelobung des neuen Bürgermeisters Günter Salchner startete die Gemeinde Reutte nun in eine neue Ära.

REUTTE (eha). Nach dem Rücktritt von Alois Oberer, der elf Jahre als Bürgermeister für Reutte tätig war, wählte der Gemeinderat in der letzten Sitzung Günter Salchner als neuen Bürgermeister. Diese Woche fand in der Bezirkshauptmannschaft Reutte die offizielle Angelobung durch Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf statt. Gleichzeitig wurde Alois Oberer in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Lobende Worte zum Abschied

Die Bezirkshauptfrau sprach Alois Oberer einen großen Dank für sein jahrelanges Engagement und die geleistete Arbeit für die Gemeinde Reutte aus: "In den elf Jahren seiner Bürgermeistertätigkeit hat sich vieles getan. Zahlreiche Projekte konnten umgesetzt und viel Neues in der Gemeinde initiiert werden. Alois Oberer hatte stets ein Wohl vor Augen – jenes der Bürgerinnen und Bürger in der Marktgemeinde. Ich wünsche ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute!“

Idealer Nachfolger

Gleichzeitig wurde die Gelegenheit genutzt, um aktuelle Themen und künftige Herausforderungen mit dem neuen Bürgermeister zu besprechen: „Bürgermeister Salchner hat das Vertrauen des Gemeinderates von Reutte und auch ich bin davon überzeugt, dass die Gemeinde Reutte bei ihm in guten Händen ist. Ich freue mich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit und wünsche ihm eine gute und ruhige Führungshand“, sagte BH Rumpf bei der Angelobung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.