Lechtal Tourismus
Norbert Obwegeser folgt Marc Baldauf als Obmann

Die Führungsspitze des TVB Lechtal: Geschäftsführer Michael Kohler (li) mit dem neuen Obmann Norbert Obwegeser (re). | Foto: Lechtal Tourismus
  • Die Führungsspitze des TVB Lechtal: Geschäftsführer Michael Kohler (li) mit dem neuen Obmann Norbert Obwegeser (re).
  • Foto: Lechtal Tourismus
  • hochgeladen von Günther Reichel

Norbert Obwegeser ist neuer Obmann von Lechtal Tourismus. Der Steeger Hotelier folgt damit Marc Baldauf aus Elbigenalp nach, der das Amt mit 30. Juni 2021 zurückgelegt hatte.

ELBIGENALP/STEEG. Gemeinsam mit Bruder Michael führte Marc Baldauf lange Zeit das größte Hotel in der Region, die Alpenrose in Elbigenalp. Seit kurzem hat Marc Baldauf eine andere Aufgabe, er leitet jetzt ein Hotel im Tiroler Unterland. Damit einhergehend legte er seine Funktion als Tourismusverbandsobmann im Lechtal zurück.

Obmannschaft neu besetzt

Ende Juni 2021 wurde sein Rücktritt rechtskräftig. Seitens des TVB Naturparkregion Lechtal wurden umgehend allen notwendigen Schritte zur Neuwahl eingeleitet. Es folgte die Ausschreibung, bereits am 6. Juli wählte der Aufsichtsrat aus seinen Reihen einen Nachfolger.
Norbert Obwegeser wurde an die Spitze des TVB gewählt. Der Steeger Hotelier, ihm gehört das Hotel Post, war schon zuvor lange Zeit in führender Position innerhalb des TVB tätig, zuletzt war er stellvertretender Obmann.

Einstimmige Wahl

"Die Wahl war nach 15 Minuten erledigt. Das Ergebnis fiel einstimmig aus", berichtet TVB-Geschäftsführer Michael Kohler von einem reibungslosen Übergang. Mit der Wahl Obwegesers zum Obmann und dem Ausscheiden von Marc Baldauf aus dem Führungsgremium musste eine Person nachrücken: Josef Kapeller (GH Stern, Elbigenalp) ist nun im Aufsichtsrat vertreten. Er übernahm auch gleich die Stellvertreter-Postion von Obwegeser.
Die nun agierenden Personen sind die nächsten dreieinhalb Jahre im Amt. Dann finden wieder turnusmäßige Wahlen statt. Die nächste Funktionsperiode dauert wieder fünf Jahre.

TVB Lechtal setzt auf Kontinuität

Mit der Wahl Obwegesers zum neuen Obmann setzt der TVB Lechtal auf Kontinuität. Obwegeser ist langjähriger Funktionär. Gemeinsam mit der bislang agierenden Verbandsleitung bereitete er die Neuausrichtung der Region vor. "Ich möchte den eingeschlagenen Weg fortführen", sagt Obwegeser. "Wild und frei" laute das Motto, nachdem man das Tal positionieren möchte. Angesprochen sollen damit Familien werden, ebenso aber alle Urlauber, die eine weitgehend unberührte Natur und Ruhe suchen, gleichzeitig aber aktiv im Urlaub sein wollen.

Für die Zukunft gut aufgestellt

"Wir haben ein gutes Team, mit dem man für die Zukunft arbeiten kann", ist der neue Obmann voller Tatendrang. Im Sommer sei man mit dem Lechweg und dem Radangebot bereits sehr gut aufgestellt. Im Winter möchte man gerne etwas "nachschärfen". Den Bereichen Winterwandern und Langlaufen möchte man noch mehr Aufmerksamkeit schenken, auch im Eventbereich kann sich Obwegeser so einiges vorstellen.

"Verzetteln" wolle man sich dabei aber nicht, sagt Norbert Obwegeser:

"Es ist besser, wir machen etwas weniger, das dafür umso professioneller."

Mit dieser Einstellung hat die Familie Obwegeser auch im familieneigenen Hotel Post in Steeg Erfolg. Das 100-Betten-Haus wurde in den vergangenen Jahren stark modernisiert. Ein attraktives Freizeitangebot drumherum macht Gästen den Aufenthalt angenehm. Schwerpunkte im Haus sind Natur, Genuss und Regionalität.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

In 25 Jahren einen Spitzenbetrieb aufgebaut
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.